Buchvertrieb

Aus Liebe zu gedruckten Publikationen entstanden, vertreibt Notiz Bücher, Magazine und Fanzines aus unseren Themenschwerpunkten Surfen, Outdoor, Travel, Graffiti und Zeitgenössische Kunst.


Händleranfragen erwünscht!

Insight Africa, Carlo Drechsel, Hardcover, 208 Seiten, Sprache: Deutsch

Mehr Infos >

Der Abenteurer, Surfer und Fotograf Carlo Drechsel macht sich auf, die bei Surfern noch unbekannte westafrikanische Küste „abzusurfen“, durchquert dazu den Kontinent in einem alten Jeep von Marokko bis Süd afrika – und erlebt das Abenteuer seines Lebens.

Die rauen Küsten Westafrikas sind für die meisten Surfer noch weiße Flecken auf der Landkarte. Zu tief sitzt das Bild vom dunklen und gefährlichen Kontinent Afrika, von Malaria und Ebola, von Bürgerkrieg und Anarchie. Carlo Drechsel, Abenteurer, Surfer und Fotograf, hat sich aufgemacht zu den unbekannten Stränden und „ungesurften“ Wellen Afrikas. Mit einem alten, klapprigen Jeep ganz allein von Marokko nach Südafrika, immer auf der Suche nach der besten Welle, den spannendsten Begegnungen und größten Abenteuern. Was für Carlo mit einer unbedarften Reise hinein ins Blaue begann, wurde bald auch zu einer Reise zu sich selbst – und an die eigenen Grenzen. Terror in Mali, eine friedliche Revolution in Burkina Faso, Armut und Reichtum dicht an dicht. Es sind diese Grenzerfahrungen, die aus Carlo am Ende der Reise einen anderen Menschen machten. Reicher an Erfahrungen und Freunden – aber auch an Bewusstsein: dafür, dass es in Afrika doch ganz anders ist, als wir es zuhause im TV zu sehen bekommen. Und dafür, dass man auf Reisen doch das meiste über sich selbst herausfindet.

Portugal Surf Guide, Softcover, 192 Seiten, Sprache: Englisch/Portugiesisch

Mehr Infos >

Der Portugal Surf Guide sollte bei jedem Trip nach Portugal im Gepäck sein. Dieser Guide zeigt nicht nur die besten Surfspots auf dem portugiesischen Festland, auf Madeira und den Azoren, sondern nahezu alle Spots, für jedes Level. Der Portugal Surf Guide ist ein Reiseführer von Locals, die seit Jahrzehnten auf den Wellen vor ihrer Küste surfen und genau wissen wovon sie im Portugal Surf Guide schreiben. Nicht nur dieser Fakt unterscheidet ihn von vielen anderen Surf Guides, in denen meist Außenstehende ihr Wissen über die Surfspots in Portugal preisgeben und dabei nichts an die lokale Szene zurückgeben. Dieses Buch ist geeignet für alle, die einen Surftrip nach Portugal planen und vor Ort auf gute Tipps zur richtigen Wahl des Surfspots zurückgreifen wollen. Auf Englisch und Portugiesisch beschreiben lokale Surfer ihre Lieblingsspots und der Guide bietet eine nahezu komplette Bestandsaufnahme aller interessanten Surfspots, in den einzelnen Regionen, von Norden nach Süden und auf den Inseln. Der Portugal Surf Guide ist wohl der umfangreichste Reiseführer zum Surfen in Portugal und wurde von Notiz direkt aus Portugal importiert. Local knowledge auf 192 Seiten!