Buch- / Magazinlayout

In der Entwicklung, Gestaltung und Produktion von Büchern und Magazinen liegen die Wurzeln von Notiz. Wir kreieren zielgruppengerechte Lese- und Bildwelten, die eine klare, zeitgemäße Sprache sprechen.


Kontaktieren Sie uns für Ihr Buchprojekt, das Layout von Magazinen und die Gestaltung von mehrseitigen Broschüren und Katalogen.

Auswahl verschiedener WeAre Magazin Titel

Mehr Infos >

Seit 2014 gestaltet Notiz das Kundenmagazin des WeAre Onlineshops. Inhaltlich bietet es einen Einblick in die Themenwelt des Shops, mit Inhalten aus den Bereichen Snowboarding, Surfen (Wellenreiten), Streetwear, Lifestyle und Mode. Das Magazin erscheint zweimal pro Jahr, jeweils zu den Kollektionen Frühling/Sommer und Herbst/Winter. Auflage 60.000 verteilte Exemplare. Das Magazin wurde von uns entwickelt, gestaltet und redaktionell betreut. Notiz konzipiert und gestaltet Magazine und produziert Inhalte für Print- und Onlinemedien.

Fotostrecke Bademode und Streetwear

Mehr Infos >

Fotostrecke für die Sommerausgabe des WeAre Magazins. Für die Fashion und Lifestyle Seiten des WeAre Magazins gestaltet Notiz für jede Ausgabe Modefotostrecken zu aktuellen Trends im Bereich Streetwear. Notiz konzipiert, organisiert und betreut Fashion und Lifestyle Fotoshootings für Printmedien, Websites und Social Media. Fotos: Lena Jacobsen

Gestaltete Doppelseite Kunst & Musik

Mehr Infos >

Gezeigt wird eine gestaltete Beginner Doppelseite der Rubrik High Five im WeAre Magazin. Neben thematischen Inhalten aus den Bereichen Boardsport und Streetwear liefert diese Rubrik regelmäßige Inhalte zu aktuellen Themen aus den Bereichen Kunst und Musik. Notiz erarbeitet und gestaltet Inhalte gemeinsam mit Künstlerinnen/Künstlern, Musikern/Musikerinnen und interessanten Persönlichkeiten, deren Geschichten andere Menschen inspirieren oder einfach erzählt werden müssen. Im Zusammenspiel von Inhalt und Gestaltung liegt die Stärke von Notiz. Foto Martin Sass

Editorial Design, gestaltete Inhaltsseiten, WeAre Magazin

Mehr Infos >

Auszug aus dem Inhalt des WeAre Magazins. Für das Kundenmagazin des WeAre Onlineshops gestalten wir pro Ausgabe 96 Inhaltsseiten zu einem thematischen Mix aus Boardsport, Streetwear, Lifestyle, Mode und Informationen rund um das Unternehmen. Das Magazin erscheint zweimal im Jahr, jeweils zu den Kollektionen Frühling/Sommer und Herbst/Winter und liegt allen Bestellungen des Onlineshops bei.

Auswahl verschiedener Titelmotive, Stylefile Graffiti Magazin

Mehr Infos >

Für den Publikat Verlag gestaltete Ole Zimmermann 30 Ausgaben des Stylefile Graffiti Magazins. Anfangs als Grafiker und Redakteur des Verlages in Aschaffenburg, seit Gründung von Notiz freiberuflich aus dem Büro in Hamburg. Das Stylefile Magazin war der Startschuss für Notiz. Seither gestalten wir Magazine, Bücher und Kataloge, am liebsten in konzeptionellen Serien. Neben dem Design und der grafischen Umsetzung von Printmedien konzipieren wir Bücher, Bildbände und Magazine und kreieren redaktionelle Inhalte, nicht nur in den Themenschwerpunkten Graffiti, Urban Art und Zeitgenössische Kunst.

Auswahl gestalteter Inhaltsseiten, Editorial Design, Stylefile Graffiti Magazin

Mehr Infos >

Notiz blickt zurück auf über dreizehn Jahre Erfahrung in den Bereichen Graffiti, Urban Art und Zeitgenössische Kunst. Für den Aschaffenburger Publikat Verlag gestalteten wir 30 Ausgaben mit redaktionellen Inhalten aus der bunten Welt der Graffitikultur. Im Fokus standen Bildbearbeitung, redaktionelle Interviews und Features mit Künstlern und Künstlerinnen. Notiz gestaltet Editorial Design für Magazine und Bücher.